Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Federer nach Rom gereist

Nach seiner kurzen Babypause wird Roger Federer beim ATP-1000-Turnier in Rom wieder auf dem Court steht. Der vierfache Vater meldete sich via Twitter aus der italienischen Metropole.

In einer ersten Nachricht an seine Fans bedankte sich Federer für die Glückwünsche, die ihn und seine Familie erreicht hatten. Das Echo auf sein zweites Zwillingspaar, Leo und Lenny, die am 6. Mai zur Welt gekommen sind, war riesig.

14 Minuten später meldet sich der 32-Jährige nochmals über Twitter: «Ach übrigens, ich bin gerade im schönen Italien angekommen.» Und inzwischen hat er auch ein Bild gepostet, wie er dort seine ersten Bälle schlug.

Audio
Federer in Rom am Start (Radio SRF 1, Abendbulletin, 12.5.2014)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Vorbereitung für Paris hat Vorrang

Das bedeutet, dass Federer nach seiner Madrid-Absage in Rom schon wieder auf die Tour zurückkehrt. Zuletzt war seine Teilnahme fraglich.

Der 17-fache Grand-Slam-Sieger scheint sich also dafür entschieden zu haben, vor dem French Open (ab 25. Mai) nochmals Spielpraxis zu sammeln. Die letzten Tage trainierte er täglich in Zürich.

Nach einem Freilos trifft Vorjahresfinalist Federer in Rom in der 2. Runde auf Jérémy Chardy (ATP 49). Anfang dieses Jahres bezwang er der Franzosen schon einmal in drei Sätzen.

Meistgelesene Artikel