Federer - Nishikori im Liveticker

Roger Federer gewinnt auch sein 2. Gruppenspiel an den ATP World Tour Finals. Er schlägt den Japaner Kei Nishikori in 2 Sätzen. Hier im Liveticker können Sie die wichtigsten Ereignisse der Partie nachlesen.

Roger Federer.

Bildlegende: Roger Federer. EQ Images

ATP Finals: Federer - Nishikori

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 16 :27

    Federer vor Halbfinal-Einzug

    Gerade mal 69 Minuten hat Roger Federer für seinen 2. Sieg benötigt. Den Unterschied ausgemacht hat die hohe Fehlerquote des Japaners. Federer steht mit einem Bein im Halbfinal. Sollte Milos Raonic heute Abend gegen Andy Murray gewinnen, ist der Schweizer durch. Gewinnt Murray in 3 Sätzen, ist Federer ebenfalls vorzeitig eine Runde weiter.

  • 16 :22

    Federer verwertet den ersten Matchball

    Nishikori kommt tatsächlich noch einmal zu einer Breakchance. Federer wehrt diese aber souverän ab und verwertet seinen ersten Matchball zum 6:3 und 6:2.

  • 16 :18

    Federer schafft das nächste Break

    Nishikori wehrt die Möglichkeit ab, doch Federer kommt gleich zur nächsten Breakchance und nutzt sie zum 5:2. Federer kann die Partie nun bei eigenem Aufschlag beenden.

  • 16 :14

    Licht und Schatten bei Nishikori

    Zuerst eine herrliche Rückhand des Japaner, dann gleich zwei Fehler. Breakchance für Federer.

  • 16 :11

    Nishikori verteilt Geschenke

    Federer serviert gut, aber der Japaner begeht auch zu viele Fehler. Federer zieht bei eigenem Aufschlag mit 4:2 davon.

  • 16 :06

    Nishikori wieder dran

    Der erste längere Ballwechsel im 2. Satz geht an den Japaner. Er verkürzt auf 2:3.

  • 16 :03

    Federer makellos

    Federer lässt bei eigenem Service nichts anbrennen. Erst einen Punkt hat er im zweiten Satz abgegeben und führt deshalb mit 3:1.

  • 16 :01

    Nächstes Break für Federer

    Federer erspielt sich zwei weitere Breakchancen. Die erste Möglichkeit vergibt er, den zweiten Ball aber schlägt Nishikori hinter die Grundlinie. Federer führt mit 2:1.

  • 15 :56

    Federer reagiert

    Federer gibt keinen Punkt ab und gleich aus zum 1:1.

  • 15 :55

    1:0 - idealer Start für Nishikori

    Wichtig für den Japaner: Er eröffnet den 2. Durchgang ohne Probleme.

  • 15 :54

    Federers Service, Nishikoris Rückhand

    Federer konnte sich im ersten Satz auf seinen Service verlassen, ganz im Gegensatz zu Nishikori. Dieser hatte Mühe, wenn er über den 2. Aufschlag gehen musste. Zudem beging er auffällig viele Rückhand-Fehler.

  • 15 :51

    Nishikori angeschlagen?

    Bereits zum 2. Mal schaut sich der Physio das rechte Handgelenk von Nishikori an.

  • 15 :49

    Federer gewinnt den ersten Satz

    Trotz seinem ersten Doppelfehler holt sich Federer den ersten Satz mit 6:3. 35 Minuten hat dieser Durchgang gedauert.

  • 15 :46

    Nishikori ohne Probleme

    Für einmal wieder ein einfaches Game für Nishikori. Er verkürzt auf 3:5.

  • 15 :42

    Federer vor dem Satzgewinn

    Zu Null holt sich Federer sein Service-Game. Es steht 5:2 für den Schweizer.

  • 15 :40

    Nishikori wackelt, fällt aber nicht

    Der Japaner spielte zu Beginn der Partie fast perfekt, nun schleichen sich bei ihm mehr Fehler ein. Wieder kommt Federer zu einem Breakball, diesmal aber findet Nishikori eine passende Antwort und verkürzt auf 2:4.

  • 15 :33

    Break bestätigt

    Federer gerät auch in diesem Game unter Druck, bestätigt aber das Break und zieht mit 4:1 davon.

  • 15 :30

    Break für Federer

    Nishikori ist beim Aufschlag wenig sattelfest. So kommt auch Federer zu seiner ersten Breakchance und nutzt sie gleich zum 3:1.

  • 15 :25

    Federer wehrt Breakbälle ab

    Nishikori kommt zu zwei Breakchancen. Die erste zerstört Federer mit einem Ass, die zweite vergibt der Japaner. Das umkämpfte Game geht an den Schweizer.

  • 15 :18

    Nishikori zieht nach

    Auch der Japaner gibt sich keine Blösse und gleich aus zum 1:1.