Federer winkt in Istanbul Duell gegen Lokalmatador

Roger Federer könnte es bei der erstmaligen Austragung des ATP-250-Turniers in Istanbul mit dem Lokalmatadoren Marsel Ilhan zu tun bekommen. Gegen den 27-Jährigen hat der Baselbieter noch nie gespielt.

Video «Tennis: Roger Federers Premiere in Istanbul» abspielen

Roger Federers Premiere in Istanbul

0:23 min, vom 25.4.2015

In der türkischen Metropole geniesst Roger Federer in der ersten Runde ein Freilos. Danach winkt das Duell gegen Lokalmatador Marsel Ilhan. Der 27-jährige gebürtige Usbeke lebt in Istanbul. Gegen die Weltnummer 84 hat Federer bisher noch nie gespielt. Der andere mögliche Auftakt-Gegner für Federer wäre Jarkko Nieminen (ATP 71). Im Head-to-Head liegt der Schweizer gegen den Finnen mit 14:0 in Front.

Nomineller Halbfinal-Gegner Federers wäre bei der erstmaligen Austragung des Turniers in Istanbul der Kolumbianer Santiago Giraldo (ATP 31). Die untere Tableauhälfte wird vom Bulgaren Grigor Dimitrov angeführt.