Zum Inhalt springen

ATP-Tour Federer zu Socks Hinterteil: «Grösser als die Lücke daneben»

Roger Federer hatte beim Auftaktspiel an den ATP Finals gegen Jack Sock alles im Griff gehabt. Doch eine ungewöhnliche Szene gab zu reden.

Legende: Video Socks Ablenkungsmanöver funktioniert abspielen. Laufzeit 00:19 Minuten.
Aus sportlive vom 12.11.2017.

In der Mitte des Startsatzes standen sich Roger Federer und Jack Sock am Netz gegenüber. Der Amerikaner wusste sich nur noch mit einer ungewöhnlichen Aktion zu helfen – und streckt dem Schweizer seinen Allerwertesten entgegen.

«Es war eine grosse Ablenkung», so Federer an der Medienkonferenz lachend. Prompt schlug der Baselbieter den Ball ins Netz. Vor den Medien musste Federer natürlich über diese Szenen reden – und Auskunft darüber geben, ob er schon ähnliche Situationen erlebt hat.