Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Federers nächster Gegner heisst Nishikori

Der Achtelfinal-Gegner von Roger Federer beim ATP-1000-Turnier in Madrid ist bekannt: Der Schweizer Titelverteidiger trifft am Donnerstag auf den Japaner Kei Nishikori.

Kei Nishikori (ATP 16) setzte sich in der spanischen Hauptstadt in der 2. Runde gegen den Serben Viktor Troicki (ATP 44) in eineinhalb Stunden mit 7:5, 6:2 durch. Dabei erspielte sich der 23-Jährige nicht weniger als 12 Breakbälle, wovon er 5 nutzte.

Erst das 2. Duell

Das Duell zwischen Roger Federer (ATP 2) und Nishikori hat es auf der ATP-Tour erst einmal gegeben. 2011 im Final von Basel setzte sich der 17-fache Grand-Slam-Gewinner aus der Schweiz locker mit 6:1, 6:3 durch.

Auch in Madrid gehört die Favoritenrolle ganz klar dem Alleskönner aus dem Baselbiet. Vor allem auch deshalb, weil Sand nicht die bevorzugte Unterlage Nishikoris ist. Der 3-fache Turniergewinner fühlt sich auf Hartplätzen zuhause.

Meistgelesene Artikel