Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Fognini bezwingt Nadal erneut

Rafael Nadal ist am ATP-Turnier in Barcelona früh in den Achtelfinals gescheitert. Die Weltnummer 4 unterlag in 2 Sätzen dem Italiener Fabio Fognini.

Nach 4 Niederlagen im Duell mit Rafael Nadal scheint Fabio Fognini (ATP 30) so richtig in Fahrt gekommen zu sein. Denn innert etwas mehr als 2 Monaten konnte der Italiener den lange Zeit als unantastbar geltenden Sandkönig bereits zum 2. Mal besiegen.

Der nächste Rückschlag

In Rio de Janeiro Mitte Februar war der Spanier in 3 Sätzen unterlegen. In Barcelona fiel das Verdikt nun deutlicher zugunsten des Aussenseiters aus. Nadal fand im 2. Umgang zwar besser ins Spiel. Nach einer Break-Schlacht (je 3 Service-Durchbrüche) verwertete Fognini im Tiebreak seinen 4. Matchball zum 6:4, 7:6-Sieg und steht damit in der katalanischen Hauptstadt im Viertelfinal gegen Pablo Andujar (Sp/ATP 66).

Nach dem Einzug in den Halbfinal in der Vorwoche in Monte Carlo, wo er von Novak Djokovic deutlich die Grenzen aufgezeigt bekam, erlitt Nadal einen nächsten Rückschlag.

Meistgelesene Artikel