Geglücktes Comeback von Nadal

Rafael Nadal hat bei seiner Rückkehr auf die ATP-Tour nach siebenmonatiger Verletzungspause einen Sieg gefeiert. Der Mallorquiner setzte sich in der 2. Runde in Viña del Mar souverän gegen Federico Del Bonis durch.

Rafael Nadal feierte ein gelungenes Comeback.

Bildlegende: Zurück Rafael Nadal feierte ein gelungenes Comeback. Reuters

Es war das erste Einzel von Rafael Nadal seit seiner langwierigen Knieverletzung, welche ihn während 7 Monaten von der ATP-Tour ferngehalten hatte. Und das Comeback in Viña del Mar glückte dem Spanier. «Es hat sich grossartig angefühlt, wieder zu spielen», freute sich der 11-fache Grand-Slam-Sieger.

Duell gegen einen Landsmann

Nach einem Freilos in Runde 1 liess der 26-Jährige bei seinem Zweitrundenspiel beim ATP-250-Turnier gegen den argentinischen Qualifikanten Federico Del Bonis nichts anbrennen. Nach 1:28 Stunden stand der 6:3, 6:2-Erfolg für Nadal fest. In den Viertelfinals trifft er mit Daniel Gimeno Traver oder Albert Montanes auf einen Landsmann.