Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka - Pouille: Die Highlights
Aus Sport-Clip vom 14.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.
Inhalt

In Monte Carlo Ein Zwischenspurt reicht Wawrinka zum Sieg

  • Stan Wawrinka besiegt im Fürstentum den Franzosen Lucas Pouille mit 7:5, 6:3.
  • Damit glückt dem 34-Jährigen der Auftakt in die Sandsaison.
  • Roger Federer greift erst beim Turnier in Madrid ins Geschehen auf Sand ein.

Bei kühlen Temperaturen zeigte sich Stan Wawrinka gegen Lucas Pouille beim ATP-1000-Turnier in Monte Carlo immer souveräner, je länger die Partie dauerte. Mit einem Zwischenspurt sicherte sich Wawrinka (ATP 36) den Gewinn des 1. Satzes und ging im 2. gleich beruhigend 3:0 in Führung.

Gegner den Schneid abgekauft

Von diesem Rückschlag erholte sich der von der ehemaligen Weltnummer 1 Amélie Mauresmo trainierte Pouille (ATP 31) nicht mehr. Bei 5:2 und Aufschlag Pouilles verpasste Wawrinka noch 2 Matchbälle, nach nur eineinviertel Stunden beendete er die Partie dann aber bei eigenem Service.

In der 2. Runde trifft der Waadtländer im Fürstentum, wo er 2014 den Titel geholt hatte, auf den als Nummer 11 gesetzten Italiener Marco Cecchinato (ATP 16). Roger Federer wird erst Anfang Mai in Madrid erstmals seit 3 Jahren wieder auf Sand antreten.

Meistgelesene Artikel