Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Marti gewinnt Schweizer Duell

Yann Marti hat beim Turnier in Stuttgart seinen ersten Erfolg auf der ATP-Tour gefeiert. Der Walliser schlug in der 1. Runde seinen Landsmann Henri Laaksonen 7:5, 6:4.

Nachdem sich Yann Marti (ATP 232) in Stuttgart zum 3. Mal in seiner Karriere für ein Hauptfeld eines ATP-Turniers qualifiziert hatte, überstand der 26-Jährige nun auch erstmals die 1. Runde.

Auf dem Weg zum 7:5, 6:4-Sieg gegen Henri Laaksonen (ATP 259) zeigte sich Marti äusserst effizient und vermochte 5 von 6 Breakbällen zu nutzen. Zudem profitierte er von insgesamt 7 Doppelfehlern seines Gegners.

Nun gegen Garcia-Lopez

Im Achtelfinal trifft Marti auf den als Nummer 6 gesetzten Guillermo Garcia-Lopez (ATP 32). Der Spanier ist für den Schweizer kein Unbekannter. Im vergangenen Jahr spielten die beiden im Interclub gemeinsam für Cologny.

Meistgelesene Artikel