Zum Inhalt springen
Inhalt

ATP-Tour Masters Cup in Schanghai: Federer, who else?

Bereits 6 Mal konnte Roger Federer die ATP Finals für sich entscheiden. Wir blicken in einer dreiteiligen Mini-Serie zurück.

Legende: Video Federers perfekter Match in Schanghai abspielen. Laufzeit 02:17 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 09.11.2017.

Zum sage und schreibe 15. Mal ist Roger Federer bei den ATP Finals am Start. Bereits 6 Mal konnte er das prestigeträchtige Saisonabschluss-Turnier für sich entscheiden, 52:12 Siege lautet die beeindruckende Bilanz.

In einer dreiteiligen Mini-Serie blicken wir auf Federers bisherige Erfolge zurück. Heute steht Schanghai im Fokus, wo der Schweizer 2006 und 2007 die Trophäe gewann. SRF-Tenniskommentator Stefan Bürer erinnert sich.

  • Teil 1: Die beiden ersten Titel beim Masters Cup in Houston