Murray im Miami-Achtelfinal

Beim ATP-1000-Turnier in Miami hat Andy Murray dank einem 7:6 (7:3), 6:3-Erfolg über den Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP 32) die Achtelfinals erreicht.

Andy Murray

Bildlegende: Im Achtelfinal Nach einer Leistungssteigerung behielt Andy Murray gegen Grigor Dimitrov doch noch den Durchblick. Reuters

Murray konnte den 1. Satz im Tiebreak für sich entscheiden, nachdem er zuvor 2 Mal seinen Aufschlag hatte abgeben müssen. Beim Stande von 5:3 konnte Dimitrov gar zum Satzgewinn aufschlagen, doch die Weltnummer 3 erhöhte im entscheidenden Moment das Tempo. Im 2. Durchgang genügte Murray dann ein einziges Break, um nach knapp 2 Stunden als Sieger vom Platz zu gehen.

In der nächsten Runde trifft der Vorjahres-Finalist auf Andreas Seppi (ATP 19). Der Italiener schlug den Brasilianer Thomaz Bellucci mit 7:5, 4:6 und 6:2. Ebenfalls in den Achtelfinals stehen Richard Gasquet (ATP 10) und Nicolas Almagro (ATP 12).

Resultate