Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach 2 Tiebreaks Wawrinka kämpft sich in St. Petersburg in die Viertelfinals

Stan Wawrinka ringt den Russen Karen Chatschanow nach über 2 Stunden 7:6, 7:6 nieder.

Das Tiebreak im zweiten Satz machte jedem Fan von Stan Wawrinka (ATP 88) so richtig Spass. Auch nach über 2 Stunden hartem Kampf gegen den 22-jährigen Russen Karen Chatschanow (ATP 24) bewegte sich der Schweizer gut.

Gelegentlich packte er seinen Musterschlag, die einhändige Rückhand, aus – mit Erfolg. Gleich mit 7:1 entschied er die Kurzentscheidung und damit die Zweitrunden-Partie am ATP-250-Turnier in St. Petersburg mit 7:6, 7:6 für sich.

Revanche gegen Dzumhur?

Schon der ausgeglichene 1. Satz hatte nach je 2 Servicedurchbrüchen im Tiebreak entschieden werden müssen. Wawrinka behielt mit 12:10 das bessere Ende für sich. Im 2. Satz liess der Lausanner 4 Breakchancen ungenutzt. Auch, weil der Hüne Chatschanow (1,98 m) seinen Kopf immer wieder mit Assen aus der Schlinge ziehen konnte.

Audio
Wawrinkas Formkurve zeigt nach oben
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Im Viertelfinal trifft Wawrinka auf Damir Dzumhur. Dem Bosnier musste sich der Schweizer beim bislang einzigen Aufeinandertreffen 2017 in Dubai geschlagen geben.

Meistgelesene Artikel