Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Nadal gibt Comeback eine Woche früher

Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal will bereits beim am 4. Februar beginnenden ATP-Turnier in Chile auf den Tennisplatz zurückkehren.

Rafael Nadal will schon bald wieder Tennis spielen.
Legende: Comeback Rafael Nadal will schon bald wieder Tennis spielen. Reuters

«Rafael Nadal, laut vieler Experten der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, hat seine Zusage gegeben», teilten die Veranstalter des Turniers in Viña del Mar auf der offiziellen Homepage mit.

Zwei Turniere in Südamerika

Wenig später bestätigte Nadal auch selber über Facebook die Reise nach Chile. Zuvor hatte der Spanier bereits für das eine Woche später startende Turnier in São Paulo/Brasilien gemeldet.

Knieprobleme offenbar überwunden

Der spanische Sandplatz-Spezialist und 11-malige Grand-Slam-Gewinner Nadal hatte in der vergangenen Saison mit hartnäckigen Knieproblemen zu kämpfen. Seit seinem Zweitrundenaus in Wimbledon Ende Juni 2012 hat Nadal kein Spiel mehr auf der ATP-Tour bestritten. Als er sich auf dem Weg der Besserung befand und bei den momentan laufenden Australian Open sein Comeback geben wollte, stoppte ihn ein Magen-Darm-Virus.

Meistgelesene Artikel