Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Nadal kämpft sich in den Halbfinal - Djokovic souverän

Rekord-Champion Rafael Nadal steht beim ATP-1000-Turnier von Monte Carlo im Halbfinal. Der Spanier musste sich den 6:2, 2:6, 6:4-Erfolg gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov aber hart erkämpfen. Keine Probleme bekundete hingegen Novak Djokovic.

Zunächst deutete nichts darauf hin, dass Rafael Nadal von Grigor Dimitrov während über 2 Stunden gefordert werden würde. So gewann der Rekord-Champion Satz 1 mit 6:2. Doch wie beim bisher einzigen Aufeinandertreffen zwischen den beiden in Rotterdam 2009 vermochte der Bulgare dem Weltranglisten-Fünften aus Spanien einen Satz abzunehmen.

45. Sieg in Folge für Nadal

Damit verlor Nadal in Monte Carlo erstmals seit dem Halbfinal 2011 gegen Andy Murray wieder einen Durchgang. Der 45. Sieg in Serie im Fürstentum geriet aber trotzdem nicht ernsthaft in Gefahr - auch wenn Dimitrov im Entscheidungssatz gar einen Punkt mehr realisierte als Nadal.

Der Sieger der letzten 8 Jahre trifft in der Runde der letzten Vier auf Jo-Wilfried Tsonga, der Stanislas Wawrinka eliminierte.

Djokovic gegen Fognini

Im 2. Halbfinal kommt es zum Duell zwischen Novak Djokovic und Fabio Fognini. Während sich der serbische Weltranglisten-1. klar mit 6:4, 6:3 gegen den Finnen Jarkko Nieminen durchsetzte, überraschte der Italiener Fognini (ATP 32) mit einem 7:6 (7:0), 6:2-Sieg gegen den Franzosen Richard Gasquet.

Meistgelesene Artikel