Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

ATP-Tour Nadal muss Brisbane absagen

Nach dem Exhibitionturnier in Abu Dhabi muss Rafael Nadal auch für das ATP-Turnier in Brisbane Forfait erklären. Die Weltnummer 1 leidet noch immer an Knieschmerzen.

In einem Communiqué erklärte Rafael Nadal, dass er wegen des späten Starts seiner Vorbereitung noch nicht bereit sei. Vergangene Woche musste der Mallorquiner bereits eine Trainingswoche mit João Sousa in Mallorca absagen.

Ohne Vorbereitung nach Melbourne

In der Mitteilung heisst es, Nadal wolle nun am 4. Januar nach Melbourne reisen, wo elf Tage später die Australian Open beginnen. 2017 verlor der Spanier in einem hochklassigen Final in fünf Sätzen gegen Roger Federer.

In Brisbane ist nun Titelverteidiger Grigor Dimitrov, der Sieger der ATP-Finals, topgesetzt. Andy Murray will nächste Woche nach einem halben Jahr Pause wegen Hüftproblemen sein Comeback geben.

Video
Nadal gewinnt in New York seinen 16. Grand-Slam-Titel
Aus Sport-Clip vom 11.09.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel