Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Murray - Nadal
Aus Sport-Clip vom 18.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Nadal nach zweitem deutlichen Sieg im Halbfinal

Rafael Nadal ist weiter im Aufwind. Nach seinem Sieg über Stan Wawrinka schlug der Mallorquiner an den ATP Finals auch Gruppenfavorit Andy Murray. Dank dem 6:4, 6:1-Sieg steht Nadal in London im Halbfinal.

Gegen Ende der Saison findet Rafael Nadal immer besser in Form. Bei den ATP Finals in London steigerte sich auch im zweiten Spiel mit zunehmender Spieldauer. Nachdem er gleich zu Beginn seinen Aufschlag abgegeben hatte, breakte Nadal sogleich zurück und nahm Andy Murray schliesslich zum 6:4 ein zweites Mal den Aufschlag ab.

Video
Lacher des Spiels: Murray schneidet sich bei Seitenwechsel Haare
Aus sportlive vom 18.11.2015.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Waren seine Bälle zu Beginn noch oft kurz, entwickelte der 29-jährige Spanier zunehmend mehr Druck, während der Schotte überhaupt nicht auf Touren kam. Murray spielte viel zu passiv, vielleicht, weil er in der vergangenen Woche auf Sand statt auf einem Hartplatz trainierte, um für den Davis-Cup-Final in einer guten Woche in Brüssel gerüstet zu sein.

Kurze Sache im zweiten Satz

Im zweiten Satz schenkte Murray Nadal das erste Break zum 2:0 mit zwei Doppelfehlern geradezu. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, Murray konnte sich nicht mehr zu einer Reaktion aufraffen. Nach 91 Minuten verwertete der Weltranglistenfünfte mit einer krachenden Vorhand seinen ersten Matchball zum 6:4, 6:1.

Damit steht Nadal nach zwei deutlichen Siegen in Lodnon bereits definitiv in den Halbfinals und trifft dort wohl auf Roger Federer oder Novak Djokovic.

ATP Finals: Round Robin. Gruppe Ilie Nastase

3. Spieltag
Resultat
Rafael Nadal (Sp/6) - David Ferrer (Sp/7) 6:7 (2:7), 6:3, 6:4
Andy Murray (Gb/2) - Stan Wawrinka (Sz/4) 6:7 (4:7), 4:6


RanglisteSpiele / Siege / Sätze
1. Nadal
3 / 3 / 6:1
2. Wawrinka
3 / 2 / 4:2
3. Murray
3 / 1 / 2:4
4. Ferrer
3 / 0 / 1:6

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18.11.2015, 15:00 Uhr

Meistgelesene Artikel