Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Wawrinka-Gegner bekannt – Kyrgios schlägt Tsitsipas

Stan Wawrinka
Legende: Wird erneut von einem Amerikaner gefordert Stan Wawrinka. Keystone/KIRSTY WIGGLESWORTH

Wawrinka kriegt es in Queen's mit Paul zu tun

Der Achtelfinal-Gegner von Stan Wawrinka beim ATP-Turnier in Queen's am Donnerstag heisst Tommy Paul (ATP 35). Der US-Amerikaner überraschte am Mittwoch zum Auftakt gegen Denis Shapovalov (ATP 15) mit einem 6:4, 2:6, 6:4-Sieg. Bereits in der 1. Runde war Wawrinka mit Frances Tiafoe auf einen Amerikaner getroffen. Das bislang einzige Rencontre mit Paul konnte der Schweizer 2020 in der Halle von Paris-Bercy für sich entscheiden.

Kyrgios besiegt in Halle Tsitsipas

Stefanos Tsitsipas (ATP 6) ist bereits im Achtelfinal des ATP-Turniers von Halle ausgeschieden. Der Grieche musste sich Nick Kyrgios (ATP 65) nach mehr als 2 Stunden in 3 Sätzen 7:5, 2:6, 4:6 geschlagen geben. «Skandalnudel» Kyrgios zertrümmerte nach dem verlorenen Startsatz sein Racket und lieferte sich zu Beginn des 2. Durchgangs ein Wortgefecht mit dem Schiedsrichter. Danach zeigte er allerdings seine spielerische Klasse und siegte.

Video
Zusammenfassung Kyrgios – Tsitsipas
Aus Sport-Clip vom 15.06.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Edouard von Witzleben  (von Witzleben Edouard)
    BBC2 überträgt Queens live! Auch den Match von Stan.
  • Kommentar von Mike Ulmann  (Ulme)
    Stan the Man! Das Schweizer Männertennis ohne Roger momentan in der Baisse. Kein Spieler in den Top 90 - Laaksonen kommt momentan nicht auf Touren. Dahinter machen sich Hüsler (ATP 105) und Stricker (ATP 185) mit Siegen in der Quali von Halle gegen Top 50 Spieler bemerkbar. Leider ohne grosse Auswirkungen auf das Ranking. In Spielen gegen ähnlich klassierte Spieler scheint der Wurm drin. Beide sind stark auf Rasen. In Wimbledon könnten sie für Furore sorgen wenn der Knoten platzt.
  • Kommentar von Manuel Koch  (Manuel Koch)
    Liebes SRF Team wird es für diese Partie von Stan Wawrinka einen Livestream geben oder nicht?
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Manuel Koch. Guten Tag. Nein, dieses Spiel werden wir aus rechtlichen Gründen nicht abdecken. Freundliche Grüsse. SRF Sport
    2. Antwort von Stefan Zürcher  (Bärner89)
      Herr Koch ich würde morgen mal bei SuperTennis TV einschalten vielleicht haben wir glück und das spiel wird übertragen
    3. Antwort von Christine Mathis  (cam)
      BBC Two scheint morgen ab 13 Uhr das Match zu übertragen.