Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Niederlage gegen Edmund Nächster Rückschlag für Djokovic

Der Serbe scheitert in Madrid in der 2. Runde an Kyle Edmund. Das Auf und Ab geht damit weiter.

Für Novak Djokovic setzte es im 12. Match im Jahr 2018 die 6. Niederlage ab. Gegen Australian-Open-Halbfinalist Kyle Edmund verlor der 30-Jährige 3:6, 6:2, 3:6.

Ich muss weiter hart arbeiten und beten und hoffen, dass mein Spiel bald stärker wird.
Autor: Novak Djokovic

Damit geht Djokovics Achterbahnfahrt in dieser Saison weiter. Beim Auftaktsieg gegen Kei Nishikori hatte der Serbe noch klare Aufwärtstendenz erkennen lassen, gegen Edmund wechselten sich dann Licht und Schatten wieder regelmässig ab.

Video
Djokovic: «Es ist nicht das Ende der Welt»
Aus Sport-Clip vom 09.05.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Durststrecke geht weiter

Den Tritt hat Djokovic nach seiner Ellbogenoperation definitiv noch nicht gefunden. Bei keinem seiner sechs Turnierstarts erreichte er den Viertelfinal. Weil er kommende Woche in Rom einen Final aus dem Vorjahr zu verteidigen hat, droht er sogar aus der Setzliste für die French Open zu fallen.

«Es gibt offensichtlich Dinge, die momentan nicht funktionieren», analysierte Djokovic und fügte an: «Ich muss weiter hart arbeiten und beten und hoffen, dass mein Spiel bald stärker wird.»

Nadal erneut souverän

Ganz anders die Gefühlslage bei Rafael Nadal. Der Spanier bekundete in der 2. Runde mit Gaël Monfils keinerlei Probleme und siegte 6:3, 6:1.

Meistgelesene Artikel