Zum Inhalt springen

ATP-Tour Roger Federer: Der Seriensieger

Mit den ATP Finals endet in London die Saison. Wir haben die 8 Teilnehmer - mit einem Augenzwinkern - porträtiert. Hier die Nummer 3 der Welt, Roger Federer.

Legende: Video «Profil Roger Federer (englisch)» abspielen. Laufzeit 0:46 Minuten.
Vom 15.11.2015.

Die Saison in einem Wort: SA(u)B(e)R.

Ärgster Widersacher 2015: Novak Djokovic. Der Serbe bestritt 6 Finals gegen Federer und gewann deren vier. Darunter die beiden wichtigsten: in Wimbledon und an den US Open.

Das kann er gut: Mit einer halben Armee um die Welt jetten.

Das kann er nicht: Japanisch.

Soundtrack 2015: «Forever Young» (Alphaville), «I'm Still Standing» (Elton John).

Hashtag 2015: #SABR

Die 3 grössten Promi-Freunde: Michael Jordan, Valentino Rossi, Lindsey Vonn.

Unnützes Wissen: Seine Schwester Diana hat ebenfalls Zwillinge. Oma Lynette und Opa Robert werden auf Trab gehalten.

Bestes Quote: «Ach, Becker hat wirklich keine Ahnung.» Federer auf den Vorwurf von Boris Becker, er würde sich verstellen, um von allen gemocht zu werden.

Titelchancen: Absolut intakt - wenn Djokovic denn keine Lust hat.

Die Porträts der ATP-Finals-Teilnehmer

Legende: Video «Federer vor dem Turnier in London» abspielen. Laufzeit 4:00 Minuten.
Vom 13.11.2015.

1 Kommentar

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.