Zum Inhalt springen

Sorgen um den Briten Verpasst Murray auch die Rasensaison?

Seit Wimbledon hat die ehemalige Weltnummer 1 nicht mehr gespielt. Eine baldige Rückkehr ist unwahrscheinlich.

Grosse Sorgen um Andy Murray.
Legende: Wann kehrt er zurück? Grosse Sorgen um Andy Murray. Reuters

Eigentlich wollte Andy Murray nach einer Hüftoperation im Januar sein Comeback Mitte Juni bei einem kleineren Turnier geben. Anschliessend waren Starts in Queen's und Wimbledon geplant.

Hinter diesem Vorhaben steht nun aber ein dickes Fragezeichen, wie die Times berichtet. Offenbar habe der Brite einen Rückschlag erlitten und zuletzt nicht trainieren können. Im «All England Club», wo der 30-Jährige normalerweise seine Trainingseinheiten abhält, wurde er in den letzten Tagen nicht mehr gesehen.

Rückkehr erst im August?

Der Daily Telegraph mutmasst sogar darüber, dass Murray erst im Spätsommer in Nordamerika wieder auf die Tour zurückkehren wird. Seine Verletzungspause hätte dann über ein Jahr gedauert: Die letzte Partie bestritt der Schotte im Wimbledon-Viertelfinal 2017, als er gegen Sam Querrey (USA) verlor.

Legende: Video Als es Djokovic und Murray 2017 in Wimbledon erwischte abspielen. Laufzeit 2:57 Minuten.
Aus sportaktuell vom 12.07.2017.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.