Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sorgen um den Briten Verpasst Murray auch die Rasensaison?

Seit Wimbledon hat die ehemalige Weltnummer 1 nicht mehr gespielt. Eine baldige Rückkehr ist unwahrscheinlich.

Eigentlich wollte Andy Murray nach einer Hüftoperation im Januar sein Comeback Mitte Juni bei einem kleineren Turnier geben. Anschliessend waren Starts in Queen's und Wimbledon geplant.

Hinter diesem Vorhaben steht nun aber ein dickes Fragezeichen, wie die Times berichtet. Offenbar habe der Brite einen Rückschlag erlitten und zuletzt nicht trainieren können. Im «All England Club», wo der 30-Jährige normalerweise seine Trainingseinheiten abhält, wurde er in den letzten Tagen nicht mehr gesehen.

Rückkehr erst im August?

Der Daily Telegraph mutmasst sogar darüber, dass Murray erst im Spätsommer in Nordamerika wieder auf die Tour zurückkehren wird. Seine Verletzungspause hätte dann über ein Jahr gedauert: Die letzte Partie bestritt der Schotte im Wimbledon-Viertelfinal 2017, als er gegen Sam Querrey (USA) verlor.

Video
Als es Djokovic und Murray 2017 in Wimbledon erwischte
Aus sportaktuell vom 12.07.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel