Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer wird vom Regen gestoppt
Aus Sportpanorama vom 11.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Startspiel vertagt Erst der Regen stoppt Federer

  • Der Regen verlangt Federer Geduld ab.
  • Der Schweizer sichert sich den 1. Satz und liegt auf Siegeskurs.
  • Er muss in den Halbfinal vorstossen, um die Nummer 1 zu verteidigen.

Roger Federers Startspiel in Indian Wells war vom Wetter geprägt – und das in der kalifornischen Wüste. Zunächst hatte sein Startspiel gegen Federico Delbonis mit Verspätung begonnen, da es leicht geregnet hatte.

Beim Stand von 6:3, 2:2 im zweiten Satz wurde die Partie dann erneut für 90 Minuten unterbrochen und anschliessend ganz vertagt. Erst in der Nacht auf Montag wird weitergespielt. Die Partie wurde als 3. Spiel auf dem Center Court angesetzt und dürfte um etwa 23:30 Uhr Schweizer Zeit fortgesetzt werden.

Video
Federer: «Spielen sie auf den anderen Plätzen?»
Aus Sport-Clip vom 11.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Sollte Federer in die 3. Runde vorstossen, wartet Filip Krajinovic. Gegen den 26-jährigen Serben (ATP 28) hat der Schweizer noch nie gespielt. Federer muss in Indian Wells in den Halbfinal vorstossen, um die Nummer-1-Position zu verteidigen.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 11.3.2018, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel