Tennis-News: Coric fordert Wawrinka

Stan Wawrinkas erster Gegner beim ATP-250-Turnier in Chennai (Ind) ist bekannt: Der Titelverteidiger bekommt es mit Borna Coric zu tun. Der Kroate hatte letztes Jahr in Basel für Aufsehen gesorgt. Und: Marin Cilic bangt um die Teilnahme an den Australian Open.

Video «Tennis: Swiss Indoors, Nadal-Coric» abspielen

Corics Sieg über Nadal in Basel

2:00 min, vom 24.10.2014

Borna Coric (ATP 95) schlug in seiner Auftaktpartie den Niederländer Robin Haase (ATP 80) klar in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2. Coric trifft zum ersten Mal in seiner Karriere auf Wawrinka, der in Indien die Titelverteidigung anstrebt. Der 18-jährige Rechtshänder hatte im Oktober in Basel für Furore gesorgt, als er nach einem Sieg gegen Rafael Nadal bis in den Halbfinal vorstiess.

Wegen einer Schulterverletzung hatte Marin Cilic bereits auf die Teilnahme am ATP-Turnier in Brisbane verzichten müssen. Der Weltranglisten-9. aus Kroatien, den seit Monaten Schulterprobleme plagen, bezeichnete eine mögliche Teilnahme an den Australian Open als «höchst fraglich». Cilic hatte im September am US Open in New York sein erstes Grand-Slam-Turnier der Karriere gewonnen.