Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka wieder operiert
Aus Sportflash vom 15.08.2017.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Wawrinka hat 2. Operation «gut überstanden»

Grüsse aus dem Spitalbett: Stan Wawrinka hat auf seinem Twitterkanal verkündet, dass seine 2. Operation gut verlaufen sei.

«Nicht der Ort, an dem ich sein wollte.» Mit diesen Worten und einem Bild von sich selbst im Spitalbett eröffnete Stan Wawrinka seine Botschaft. Und weiter: «Aber die 2. Operation ist gut verlaufen. Das bedeutet, ich kann mit der Vorbereitung beginnen.»

In der mit Emojis gespickten Botschaft bedankte er sich zudem bei den Ärzten und seinen Fans für die Unterstützung. Details zum Eingriff nannte er nicht.

Wawrinka hatte nach seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon gegen den Russen Daniil Medwedew seine Saison wegen anhaltender Knieprobleme vorzeitig abgebrochen. Der dreifache Grand-Slam-Sieger wird damit auch seinen Titel am US Open in New York nicht verteidigen können. Die Rückkehr auf die Tour ist auf Beginn der neuen Saison geplant.

Meistgelesene Artikel