Wer hat sich denn da aufs Foto geschlichen?

Anspannung vor den ATP Finals? Von wegen. Stan Wawrinka und Novak Djokovic hatten beim gemeinsamen Training offensichtlich grossen Spass.

Djokovic posiert.

Bildlegende: Wer winkt denn da? Stan Wawrinka hat sich kurzerhand auf Novak Djokovics Foto geschlichen. Facebook/Boris Becker

Dass sich Novak Djokovic und Stan Wawrinka bestens verstehen, ist kein Geheimnis. Auf dem Court liefern sich die beiden intensive und hochstehende Duelle, daneben sind sie im Laufe der Jahre Freunde geworden.

Auch deshalb ist kurz vor dem Start der ATP Finals keine Anspannung zu spüren. Als sich Djokovic nach der Einheit mit Wawrinka zusammen mit seinem Team für ein Erinnerungsfoto ablichten lässt, winkt von hinten unbemerkt auch Wawrinka in die Kamera. Das Bild wird auf den sozialen Kanälen in Windeseile verbreitet.

Ein Andenken an Roland Garros

Dasselbe gilt auch für einen Tweet von Stan Wawrinka. Er schenkte Djokovic eine Miniversion seiner berühmten Karo-Shorts und schrieb dazu: «Endlich hat auch @Djokernole akzeptiert, dass es Glücksshorts sind. #Friend #Luckyshort #GreatPractice».

Wir erinnern uns: Mit genau diesen Hosen hatte Wawrinka im French-Open-Final Djokovic in die Knie gezwungen und dessen Traum vom Karriere-Grand-Slam (vorerst) zerstört.

Die Porträts der ATP-Finals-Teilnehmer

Gruppe Stan Smith
Gruppe Ilie Nastase
Novak Djokovic
Andy Murray
Roger Federer
Stan Wawrinka
Tomas Berdych
Rafael Nadal
Kei Nishikori
David Ferrer