Zum Inhalt springen

ATP-Tour Wie gut kennt Federer-Gegner Kohlschreiber die Schweiz?

Er hat jahrelang in der Schweiz gewohnt und trainiert regelmässig mit Roger Federer. Doch wie gut kennt sich Philipp Kohlschreiber hierzulande tatsächlich aus? Wir haben den 32-jährigen Deutschen getestet.

Legende: Video Philipp Kohlschreiber im Schweiz-Quiz abspielen. Laufzeit 3:55 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.10.2015.

Am Donnerstag trifft Roger Federer an den Swiss Indoors in der 2. Runde auf Philipp Kohlschreiber. Den Weltranglisten-32. kennt er aus vielen Trainings und Spielen auf der ATP-Tour bestens.

Doch wie gut kennt Kohlschreiber seine ehemalige Wahlheimat Schweiz? Der Augsburger lebte jahrelang im St. Galler Rheintal. Wir haben den Test gemacht und Kohlschreiber mit schweizerdeutschen Zungenbrechern und bekannten Persönlichkeiten konfrontiert. Das – durchaus sehenswerte – Resultat sehen Sie im Video oben.

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.