Wieder kein Sieg für Nadal gegen Djokovic

Er hat alles versucht, doch es hat (einmal mehr) nicht gereicht: Rafael Nadal unterliegt im Indian-Wells-Halbfinal Novak Djokovic mit 6:7 (5:7), 2:6.

Video «Djokovic bezwingt Nadal (sntv)» abspielen

Djokovic bezwingt Nadal (sntv)

1:36 min, vom 20.3.2016

Rafael Nadal kann gegen Novak Djokovic einfach nicht mehr gewinnen. Seit mittlerweile 6 Spielen ist der 29-Jährige gegen den Serben sieglos, hat sogar 10 der letzten 11 Duelle verloren. Die letzten 13 Sätze gingen dabei allesamt an Djokovic.

Nadal nicht gut genug

Im Halbfinal von Indian Wells zeigte Nadal zwar eine ansprechende Leistung, konnte die Weltnummer 1 aber doch nicht in die Knie zwingen. Im 1. Durchgang hatte der Spanier einen Satzball, ehe er sich im Tiebreak knapp geschlagen geben musste.

Video «Raonic schlägt Goffin knapp (sntv)» abspielen

Raonic schlägt Goffin knapp (sntv)

1:23 min, vom 20.3.2016

Während Djokovic in der Folge seine Fehlerquote senken konnte, wirkte Nadal zusehends müde. Mit zwei Breaks machte Djokovic in der brütenden Hitze am Ende kurzen Prozess.

Nun gegen Milos Raonic

Im Final trifft der 28-Jährige auf Milos Raonic. Der Kanadier gewann seinerseits den Halbfinal gegen Wawrinka-Bezwinger David Goffin mit 6:3, 3:6, 6:3. Die bisherigen fünf Begegnungen konnte Djokovic allesamt für sich entscheiden.