Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Comeback im Davis Cup Nadal siegt in der Stierkampfarena

Nach 10 Wochen Verletzungspause hat Rafael Nadal im Davis Cup sein Comeback gegeben. Er gewann sein Einzel souverän.

Im Davis-Cup-Viertelfinal zwischen Spanien und Deutschland steht es nach dem 1. Tag 1:1. Rafael Nadal glich in der Stierkampfarena in Valencia das Duell dank einem 6:2, 6:2 und 6:3-Sieg gegen Philipp Kohlschreiber aus.

«Ein grossartiges Gefühl»

Der 31-jährige Mallorquiner zeigte zwar auf der Sandunterlage einige für ihn eher ungewöhnliche Fehler. Dennoch reichte es gegen einen insgesamt schwachen Kohlschreiber im Schongang im Sieg.

«Es ist ein grossartiges Gefühl zurückzukommen. Es ist immer schwer nach einer Verletzung, aber die Fans haben es mir leichter gemacht», sagte Nadal unter dem Jubel der Zuschauer. Die Weltnummer 1 hatte seit der Aufgabe im Viertelfinal der Australian Open gegen Marin Cilic wegen einer Oberschenkel-Verletzung pausieren müssen.

Ein Blick in die Stierkampfarena in Valencia.
Legende: Schauplatz des Viertelfinals Ein Blick in die Stierkampfarena in Valencia. Imago.

Im 1. Spiel des Tages hatte die deutsche Nummer 1 ebenfalls überzeugt. Alexander Zverev liess David Ferrer mit 6:4, 6:2, 6:2 in weniger als 2 Stunden keine Chance.

Audio
Nadal gibt erfolgreiches Comeback (Radio SRF 1, 6.4.18, 18:45 Uhr)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel