Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neues Davis-Cup-Format Nadal: «Diese Spielzeiten sind schlecht»

Um 01:50 Uhr stand der Sieg von Spanien gegen Russland im Davis Cup fest. Die Spielzeiten stossen Rafael Nadal sauer auf.

Video
Nadal: «Es ist jetzt bereits 00:45 Uhr...»
Aus Sport-Clip vom 20.11.2019.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Gastgeber Spanien ist mit einem hart umkämpften Sieg in die Davis-Cup-Endrunde gestartet. Die Spanier drehten gegen Russland nach einer Startniederlage auf und entschieden die Begegnung in der Gruppe B mit 2:1-Siegen für sich. Nachdem Rafael Nadal nach einem Sieg gegen Karen Chatschanow wieder ausgeglichen hatte, setzten sich Feliciano Lopez und Marcel Granollers im Doppel gegen Andrej Rublew und Chatschanow mit 6:4 und 7:6 (7:5) durch.

Zu reden gaben allerdings vor allem die Spielzeiten. Weil die 1. Partie des Tages erst auf 18 Uhr angesetzt war, endete das Doppel um 01:50 in der Nacht. Dies stiess Nadal sauer auf. «Diese Zeiten sind schlecht für die Spieler und das Publikum», beklagte sich die aktuelle Weltnummer 1. «Viele Leute müssen am Morgen wieder arbeiten. Es ist praktisch unmöglich, vor 4 Uhr morgens ins Bett zu gehen.»

Kanada ist weiter

Derweil feierte Kanada als 1. Team bereits den 2. Sieg. Die Kanadier setzten sich nach einem Auftaktsieg gegen Italien auch gegen die USA durch und dürfen sich damit über den Einzug in den Viertelfinal freuen.

Meistgelesene Artikel