Zum Inhalt springen

Comeback nach 7 Jahren Schnyder für Fed Cup nominiert

Die 39-jährige Baselbieterin komplettiert Heinz Günthardts Aufgebot für die Playoff-Begegnung gegen Rumänien.

Patty Schnyder
Legende: Nachträglich nominiert Patty Schnyder Freshfocus

Letztmals trat Schnyder 2011 für das Schweizer Fed-Cup-Team an. Mit 37 gespielten Begegnungen (jeweils 1 bis 3 Spiele) und 50 Siegen ist sie Schweizer Rekordspielerin.

Er freue sich, so Captain Günthardt, «dass sich Patty Schnyder bereit erklärt hat, das Team in dieser wichtigen Begegnung in Rumänien zu unterstützen».

Rumänien mit Halep

Gegen die von der Weltranglisten-Ersten Simona Halep angeführten Rumäninnen geht es für die Schweiz um den Verbleib in der Weltgruppe der besten 8 Tennisnationen der Welt.

Das Schweizer Aufgebot

Timea Bacsinszky
WTA 46
Viktorija Golubic
WTA 107
Jil Teichmann
WTA 136
Patty Schnyder
WTA 149

Stefanie Vögele (WTA 119) hatte ihren Verzicht am Samstag nach ihrem Halbfinal-Out beim WTA-Turnier in Lugano bekannt gegeben. Schnyder hatte ihren Auftritt in Lugano wegen eines Problems am Fussgelenk abgesagt.

Legende: Video So führte Schnyder die Schweiz 2011 in die Weltgruppe abspielen. Laufzeit 01:57 Minuten.
Aus sportpanorama vom 17.04.2011.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.