Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Billie Jean King Cup Fed-Cup-Team tritt in Leipzig an

Die Viertelfinal-Partie im Fed Cup zwischen der Schweiz und Deutschland wird Anfang Februar in Leipzig auf Hartplatz ausgetragen.

Gastgeber Deutschland hat für das Duell gegen die Schweiz am 6. und 7. Februar 2016 einen Hartplatz-Belag gewählt. Gespielt wird in der Messehalle Leipzig.

Video
Polen - Schweiz: Das entscheidende Doppel
Aus Sport-Clip vom 19.04.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.

Mit einem 3:2-Sieg gegen Polen hatten die Schweizerinnen im April den Aufstieg in die höchste Gruppe geschafft. Mit Deutschland haben die Schweizerinnen ein schwieriges Los zugeteilt bekommen.

Negative Bilanz gegen Deutschland

Die von Barbara Rittner betreute Mannschaft verfügt über viel Qualität. Mit Angelique Kerber (WTA 11) und Andrea Petkovic (WTA 18) sind zwei Spielerinnen unter den besten 20 Spielerinnen der Weltrangliste klassiert. In dieser Saison scheiterten die Deutschen erst im Halbfinal an Russland.

Auch die Schweizer Bilanz gegen das deutsche Team ist negativ. Von den bisherigen 5 Duellen konnte das Schweizer Fedcup-Team nur eines gewinnen. Die letzte Begegnung 2009 in Zürich ging mit 3:2 an Deutschland.

Meistgelesene Artikel