Zum Inhalt springen
Inhalt

Tennis Federer glänzt auch als Fussballer

Roger Federer hat sein 3. Spiel im Rahmen seiner Exhibition-Tournee in Südamerika gewonnen. In Sao Paulo bezwang der Schweizer Tommy Haas 6:4 und 6:4. Dabei bewies der Weltranglisten-2. auch seine Qualitäten mit dem Fuss.

Legende: Video Tennis: Highlights Federer - Haas (unkommentiert, Quelle: SNTV) abspielen. Laufzeit 00:47 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 10.12.2012.

Noch mehr als vom Spiel war das Publikum von Roger Federers Auftritt als Fussballer hingerissen. Der Baselbieter unterbrach seine letzte Partie in Brasilien, um sich das brasilianische Fussball-Nationaltrikot mit der legendären Nummer 10 überzuziehen.

Schliesslich präsentierte Federer mit einigen Körpertäuschungen am Ball seine Fähigkeiten in der berühmtesten Mannschaftssportart der Welt.

Nun nach Argentinien

Auf seiner Südamerika-Tournee als Tennisspieler spielt Federer nun in Buenos Aires zweimal gegen Juan Martin Del Potro und zum Abschluss in Bogotá noch einmal gegen Jo-Wilfried Tsonga, den er in seinem 2. Spiel in Brasilien 7:6, 6:3 besiegt hatte.