Zum Inhalt springen

Tennis Federer startet Südamerika-Tournee mit Niederlage

Roger Federer hat die erste Begegnung seiner grossen Exhitibion-Tour durch Südamerika knapp verloren. Der Weltranglistenzweite unterlag in Sao Paulo dem brasilianischen Lokalmatadoren Thomaz Bellucci in 3 Sätzen.

Legende: Video Roger Federer wurde in Brasilien enthusiastisch empfangen, verlor aber gegen Thomaz Bellucci. abspielen. Laufzeit 01:01 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 07.12.2012.

Federer gab den ersten Satz mit 5:7 ab, ehe er das Geschehen mit einem 6:3 ausgleichen konnte und die Partie so zur Freude der Zuschauer verlängerte. Im dritten Durchgang musste sich der Schweizer dem zweifachen Gstaad-Sieger allerdings mit 4:6 geschlagen geben.

Bereits am Samstag geht Federers Tour mit einem Show-Duell gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga weiter.