Zum Inhalt springen

Header

Video
Radwanska - Tomljanovic: Der Matchball
Aus Sport-Clip vom 30.05.2014.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Auch Radwanska verabschiedet sich vorzeitig

Das Favoritensterben im Frauen-Tableau geht an den French Open weiter. Nach Serena Williams (WTA 1) und Na Li (WTA 2) ist mit Agnieszka Radwanska auch die Weltranglisten-Dritte ausgeschieden. Die Polin unterlag Ajla Tomljanovic (WTA 72) 4:6, 4:6.

Ajla Tomljanovic wurde für ihren couragierten Auftritt auf dem Court Philippe Chatrier mit dem erstmaligen Vorstoss in die Achtelfinals bei einem Grand-Slam-Turnier belohnt. Die Kroatin schlug gut auf, riskierte viel und gewann schliesslich in 81 Minuten.

Ingesamt schaffte es Tomljanovic, dreimal den Service ihrer Gegnerin zu durchbrechen. Radwanska konnte nur einen ihrer fünf Breakbälle verwerten.

Audio
Weitere Favoritinnen gescheitert (Radio SRF 1 News, Abendbulletin, 30.05.2014)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Auch Cibulkova out

Wenig später verabschiedete sich mit Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova (WTA 10) die nächste Top10-Spielerin. Die Slowakin unterlag der Australierin Samantha Stosur (WTA 18), der Paris-Finalistin von 2010, ebenfalls 4:6, 4:6.

Damit sind nach weniger als 6 Turniertagen bereits nur noch 5 der besten 10 der Welt dabei, mit der Rumänin Simona Halep (WTA 4) als bestklassierte Spielerin.

Scharapowa ungefährdet

Mit der an Nummer 7 gesetzten Maria Scharapowa zog dafür eine der Mitfavoritinnen im Eiltempo in die Achtelfinals ein. Die 27-jährige Russin benötigte für den 6:0, 6:0-Erfolg gegen die hoffnungslos überforderte Paula Ormaechea 51 Minuten. Der Weltranglisten-75. aus Argentinien, die in Runde 1 Romina Oprandi eliminiert hatte, gelangen gerade einmal 17 Punkte.

Meistgelesene Artikel