Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Federer: «Bin selber noch ganz durcheinander»

Was sagt Roger Federer nach dem sensationellen Halbfinalsieg in Melbourne über Stan Wawrinka und mit welchen Gefühlen blickt er bereits auf den Showdown voraus? Wir haben seine Antworten zusammengefasst.

Roger Federer konnte unmittelbar nach dem Coup über Stan Wawrinka sein Glück kaum fassen. Nochmals betonte der 35-Jährige, dass er es nie für möglich gehalten habe, so schnell wieder sein Top-Niveau zu erreichen.

Video
Die besten Ballwechsel
Aus sportlive vom 26.01.2017.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 29 Sekunden.

Gleichwohl war es dem 17-fachen Grand-Slam-Gewinner auch etwas mulmig zumute. «Irgendwie kann ich mich noch gar nicht so richtig freuen. Denn ich weiss, wie viel es auch Stan bedeutet hätte. Er ist jetzt traurig, und das sah man beim Handshake.»

Was sagte Federer sonst noch nach dem nervenaufreibenden Match, mit dem er sich in seinen 6. Melbourne-Final spielte?

  • Zu seinem Start nach Mass, der in eine 2:0-Satzführung mündete:
  • Zum plötzlichen Einbruch und der Rückkehr Stan Wawrinkas:
  • Zur Begegnung bei der Behandlung von Wawrinka:
  • Zu seinem eigenen Medical-Timeout:
  • Zu seiner körperlichen Verfassung vor dem Showdown:

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 26.01.2017 09:20 Uhr

Video
Federer im Platzinterview: «Der Physio hat Wunderhände» (Engl.)
Aus sportlive vom 26.01.2017.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 6 Sekunden.

Meistgelesene Artikel