Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Schweizer Fans feiern Federer frenetisch
Aus Sport-Clip vom 31.01.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Federer in Zürich begeistert empfangen

Nach seinem grossartigen Triumph an den Australian Open ist Roger Federer am Dienstag in die Schweiz zurückgekehrt. Am Flughafen Zürich nahmen die Fans den Baselbieter begeistert in Empfang.

Traumquoten bei Federers Sieg

Box aufklappen Box zuklappen

Auf SRF zwei sahen am Sonntag in den Spitzenzeiten mehr als 850'000 Zuschauer den Australian-Open-Final zwischen Roger Federer und Rafael Nadal, beim Matchball waren es sogar 937'000 Zuschauer. Der Marktanteil erzielte mit bis zu 71 Prozent ebenfalls einen Spitzenwert.

Federer, der in Melbourne nach einem Fünfsatz-Krimi gegen den Spanier Rafael Nadal seinen 18. Grand-Slam-Triumph feierte, liess es sich nicht nehmen, durch den Haupteingang zu kommen und das Bad in der Menge zu geniessen. Seine Familie mit Ehefrau Mirka und den vier Kindern wollte sich dem Rummel nicht aussetzen und wurde durch Nebeneingänge aus dem Flughafen geschleust.

Skifahren in der Lenzerheide

Nach dem Empfang reiste Federer weiter in die Lenzerheide, «damit meine Töchter endlich zum Skifahren kommen». Er wird sich nun einige Zeit von den Strapazen der letzten Wochen erholen. Das nächste Turnier steht ab dem 27. Februar in seiner zweiten Heimat Dubai auf dem Programm.

Meistgelesene Artikel