Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Federer und seine Zweitrunden-Serie

Wenn es das Wetter in Paris zulässt, bestreitet Roger Federer (ATP 2) am Mittwochnachmittag ab ca. 17:30 Uhr an den French Open seine Zweitrunden-Partie gegen den Inder Somdev Devvarman (live auf SRF zwei). Dabei geht es für den Schweizer um die Fortsetzung einer eindrücklichen Serie.

Am Sonntag hat Roger Federer bei seinem lockeren Auftaktsieg gegen den Spanier Pablo Carreño-Busta zum 40. Mal in Folge an einem Grand-Slam-Turnier die 1. Runde überstanden.

50 Zweitrunden-Spiele, 50 Siege

Sendungs-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei sendet am Mittwoch ab 14:00 Uhr live aus Paris. Sofern das Wetter mitspielt, dürfte die Zweitrundenpartie von Roger Federer gegen Somdev Devvarman um ca. 17:30 Uhr beginnen.

Am Mittwochnachmittag geht es für den Paris-Champion von 2009 gegen Somdev Devvarman (ATP 188) um die Fortsetzung einer weiteren eindrücklichen Serie: Noch nie in seiner Profi-Laufbahn musste Federer an einem der 4 grössten Turniere in der 2. Runde die Segel streichen.

Bislang 50 Mal stand der Baselbieter an einem Grand-Slam-Turnier in der 2. Runde. Und 50 Mal ging er als Sieger vom Court. Entscheidet Federer heute gegen den Inder auch das 2. Direkt-Duell für sich, würde er in seinem 56. Major-Turnier zum 51. Mal die Sechzehntelfinals erreichen.

Noch kein Turniersieg für Devvarman

Die Vorzeichen für einen weiteren Erfolg stehen gut. Einerseits hat Federer am Sonntag restlos überzeugt. Andererseits ist Devvarman im Welttennis nur eine kleine Nummer. Der 28-Jährige hat noch nie ein ATP-Turnier gewonnen und seine beiden einzigen Finals (beide auf Hartplatz) liegen schon 2 respektive 4 Jahre zurück.

Audio
Federer trifft auf Devvarman (Radio SRF 3)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel