Zum Inhalt springen

Grand-Slam-Turniere Hamstern Federer und Nadal wieder alle grossen Titel?

Sollte Roger Federer oder Rafael Nadal die US Open gewinnen, hätten sie sämtliche Grand-Slam-Turniere in diesem Jahr unter sich aufgeteilt. Das war letztmals vor 7 Jahren der Fall.

Legende: Video Gibt es wie 2006, 2007 und 2010 den «Fedal-Slam»? abspielen. Laufzeit 1:40 Minuten.
Vom 25.08.2017.

Schon oft hatte die Konkurrenz gegen Roger Federer und Rafael Nadal bei Major-Turnieren das Nachsehen. 2006, 2007 und 2010 gewannen sie zusammen sämtliche Grand-Slam-Trophäen.

Auch in diesem Jahr deutet vieles darauf hin, dass die Mitstreiter sich mit den Brosamen begnügen müssen. Nach Federers Siegen bei den Australian Open und in Wimbledon sowie Nadals Triumph bei den French Open stehen die Chancen gut, dass die beiden Dauerrivalen zum 4. Mal sämtliche grossen Titel einheimsen.

Im Video schauen wir noch einmal zurück.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.