Zum Inhalt springen

Header

Video
Roger Federer am Tag nach dem Triumph in Melbourne
Aus sportaktuell vom 30.01.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Ist Federer jetzt der Grösste aller Zeiten?

Mit dem Sieg gegen Rafael Nadal hat Roger Federer nicht nur seinen 18. Grand-Slam-Titel geholt. Er wird jetzt auch über andere Sportlegenden gestellt.

In der französischen Fachzeitung «l'Equipe», Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen wird Federer nach seinem letzten Coup mit den Legenden Muhammad Ali, Usain Bolt, Michael Jordan, Carl Lewis, Pele und Michael Phelps verglichen.

Federer vor Jordan und Ali

Wie die Zeitung ausführt, sei der Schweizer bezüglich Anzahl Titel, Dauer seiner herausragenden Leistungen und aufgrund seiner technischen Exzellenz unübertroffen. Dazu komme, dass er sich über Jahre gegen starke Rivalen habe behaupten müssen und skandalfrei geblieben sei.

Und auch die Online-Leser sind mit dem Verdikt einverstanden: Von den mehr als 55'000 Stimmen, entfielen 46% auf den «Maestro». Nur Jordan (18%) und Ali (12%) kommen auch auf eine zweistellige Prozentzahl (Stand: 30.01.17, 15:30 Uhr).

Video
Der Matchball zum 18. Grand-Slam-Titel
Aus sportlive vom 29.01.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel