Zum Inhalt springen

Grand-Slam-Turniere Nach verregnetem Dienstag: Volles Programm am Mittwoch

Gleich 55 Partien mussten an den US Open wegen des schlechten Wetters auf Mittwoch verschoben werden. Auch Henri Laaksonen ist betroffen.

Henri Laaksonen.
Legende: Braucht etwas Geduld Henri Laaksonen. Keystone

Wegen des anhaltenden Regens wurden bei den US Open alle Partien vom Dienstag – mit Ausnahme jener im überdachten Hauptstadion Arthur Ashe – verschoben.

Laaksonen auf dem Center Court

Davon betroffen ist auch die Partie zwischen Henri Laaksonen und Juan Martin del Potro. Dieses Spiel wurde neu am Mittwoch auf 19:00 Uhr MESZ auf dem Center Court angesetzt.

Während zu Beginn der Tagessession am Dienstag diverse Partien in Angriff genommen werden konnten, liessen die Witterungsbedingungen nach rund anderthalb Stunden keine regulären Verhältnisse mehr zu.

Volles Programm am Mittwoch

Für Mittwoch sind deshalb insgesamt 87 Einzel-Matches angesetzt. Den Organisatoren dürfte dabei entgegen kommen, dass sich die Wetterprognosen für die kommenden Tage wieder um einiges freundlicher präsentieren.

Sendehinweis

Sendehinweis

Verfolgen Sie die Partie zwischen Henri Laaksonen und Juan Martin del Potro ab 19 Uhr live bei SRF.