Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal ist der Chef auf dem Platz
Aus Sport-Clip vom 17.01.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Nadal bleibt auch gegen Mayer ohne Satzverlust

Rafael Nadal bleibt an den Australian Open weiterhin souverän. Auch von Leonardo Mayer lässt er sich keinen Satz abnehmen und gewinnt mit 6:3, 6:4, 7:6.

Rafael Nadal zog an den Australian Open in Melbourne ohne Satzverlust in die 3. Runde ein. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien wurde vom Argentinier Leonardo Mayer (ATP 52) zwar mehr gefordert als in der Startrunde, setzte sich aber mit 6:3, 6:4, 7:6 (7:4) durch. Am Freitag trifft Nadal auf den Bosnier Damir Dzumhur.

Video
So sieht's aus, wenn Nadal voll drauf haut
Aus Sport-Clip vom 17.01.2018.
abspielen. Laufzeit 7 Sekunden.

Mehr Winner für Mayer

Mayer war im 3. Satz nahe dran, den Match gegen Nadal noch zu verlängern. Dem 30-Jährigen gelang das 1. Break, er und zwang damit seinen Widersacher ins Tiebreak. Der Spanier erstickte die Hoffnung des Argentiniers aber im Keim und beendete das Spiel nach gut zweieinhalb Stunden.

In der gesamten Partie konnte Mayer zwar mehr Winner (48) und Asse (15) vorweisen, die Anzahl der Doppelfehler (6) und die Bilanz der gewonnenen Punkte (90 zu 113) zeigten die Leistungsverhältnisse deutlich auf.

Meistgelesene Artikel