Zum Inhalt springen

Header

Video
Satz- und Matchball bei Feldbausch - Colak
Aus Sport-Clip vom 27.01.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

News von den Australian Open Schweizer Junior Feldbausch stösst in den Halbfinal vor

Feldbausch klopft im Juniorenturnier an Final-Tür

Nachdem in Melbourne bei den «Grossen» für sämtliche Schweizerinnen und Schweizer spätestens in der 2. Runde Endstation war, sorgt im Juniorenturnier ein Genfer für Aufsehen. Der an Nummer 11 gesetzte Kilian Feldbausch hat sich an den Australian Open bis in den Halbfinal gekämpft. Der 16-Jährige machte im Viertelfinal gegen den US-Amerikaner Ozan Colak einen Satzrückstand wett und siegte mit 2:6, 7:6 (7:0), 6:4. Ähnlich erfolgreich lief es Feldbausch in der Doppel-Konkurrenz der Junioren. Allerdings musste sich der Schweizer mit dem Franzosen Gabriel Debru an seiner Seite am Donnerstag im Halbfinal geschlagen geben.

Kyrgios/Kokkinakis im Doppel-Final

Für den grössten Jubel im Stadion sorgten am Donnerstag in der Day Session Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis. Das einheimische Doppel, das mit einer Wildcard an den Start gegangen war, bezwang im Halbfinal das an Nummer 3 gesetzte Duo Marcel Granollers/Horacio Zeballos mit 7:6 (7:4), 6:4. Im Final kommt es zum rein australischen Duell gegen Matthew Ebden/Max Purcell.

Video
Archiv: Kyrgios muss sich im Einzel Medwedew geschlagen geben
Aus Sport-Clip vom 20.01.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 50 Sekunden.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 27.01.2022, 08:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Peter Müller  (1898YB)
    Stöhnen tut er schon wie ein ganz grosser ;-)
  • Kommentar von Dorothee Meili  (DoX.98)
    Vielen Dank SRF für die Infos auch immer wieder aus dem ganzen Nachwuchs- und Nachkommenschaftsbereich, bei den AO bei den girls and boys. Dem "Herrn" Feldbausch wünsche ich weiter alles Gute, Energie und Kraft - gerade auch nach den doch auch kräfteraubenden Doppelspielen dazwischen oder am gleichen Tag - für jeden weiteren Punkt.
  • Kommentar von Dennis Gutknecht  (Federer_IST_Gott)
    Wo wird das Match übertragen?
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Dennis Gutknecht Guten Tag, Sie können die Partie ab 01:00 Uhr in der Nacht auf Freitag im Eurosport Player verfolgen. Sportliche Grüsse