Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Police noch nicht verlängert Australian Open: Pandemie-Versicherung läuft im Juli aus

Wie Wimbledon ist auch das Grand-Slam-Turnier in Melbourne gegen eine Pandemie versichert. Ärgerlich nur, dass die Versicherung im Juli ausläuft.

Bangen um ihre Pandemie-Versicherung: Australian Open in Melbourne.
Legende: Bangen um ihre Pandemie-Versicherung Australian Open in Melbourne. Getty Images

Die Organisatoren der Australian Open sorgen sich um ihren Versicherungsschutz für ihr Turnier im Januar 2021. «Neben Wimbledon waren wir wohl eine der wenigen Sportveranstaltungen, die eine Pandemie-Versicherung abgeschlossen hat. Aber im Juli läuft sie aus. Wir führen Gespräche, wie die Zukunft aussehen könnte», sagte Turnierdirektor Craig Tiley den australischen Zeitungen The Age und Sydney Morning Herald.

Der Versicherer der Australian Open zögert nach Tileys Angaben wegen der Corona-Pandemie mit der Verlängerung der Police, da den Organisatoren durch die Gefahr einer Absage oder zumindest Geisterspielen wirtschaftliche Einbussen drohen.

«Wir brauchen ein Finanzmodell für alle möglichen Szenarien. Wir haben etwas Geld, aber das ist schnell aufgebraucht, wenn wir keinen Umsatz machen», sagte Tiley. Das Turnier ist vom 18. bis 31. Januar 2021 angesetzt.

Video
Aus dem Archiv: Djokovic gewinnt die Australian Open 2019
Aus Sportpanorama vom 02.02.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel