Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Um TV-Gelder zu generieren French Open auch ohne Zuschauer möglich

«Wir schliessen keine Option aus», betont der Präsident des französischen Tennisverbands, Bernard Giudicelli.

Bild vom French-Open-Final 2019
Legende: Ein French-Open-Final vor leeren Rängen? Bislang eigentlich unvorstellbar, könnte die Ausgabe 2020 tatsächlich im intimen Rahmen stattfinden. Keystone

Die Organisatoren der French Open erwägen, das Grand-Slam-Turnier im Zuge der Corona-Krise ohne Zuschauer zu veranstalten. «Wir schliessen keine Option aus», sagte der französische Tennisverbands-Präsident Bernard Giudicelli dem Journal du Dimanche. Bei einer Austragung ohne Publikum könne ein Teil der Einnahmen, wie TV- und Sponsorengelder, noch generiert werden. Dies solle nicht ausser Acht gelassen werden.

Frühestens ab 20. September

Die Organisatoren hatten das wichtigste Sandplatz-Turnier, das eigentlich Ende Mai beginnen sollte, aufgrund der Pandemie eigenmächtig verschoben. Bislang waren die French Open für den 20. September bis 4. Oktober terminiert. Möglicherweise soll das Turnier aber noch eine Woche später beginnen. Der Spielbetrieb im internationalen Profitennis ist noch mindestens bis zum 13. Juli unterbrochen.

Video
Nadal gewinnt zum 12. Mal in Paris
Aus sportlive vom 09.06.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel