Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Venus Williams nicht in Wimbledon

Venus Williams hat ihre Teilnahme am Grand-Slam-Turnier von Wimbledon, das kommende Woche beginnt, abgesagt. Die fünffache Siegerin leidet an einer Rückenverletzung.

Seit ihrer Aufgabe im Doppel-Wettbewerb der French Open hat die frühere Weltranglisten-Erste Venus Williams kein Tennismatch mehr bestritten.

Audio
Williams erklärt Forfait (Radio SRF 3)
00:05 min
abspielen. Laufzeit 5 Sekunden.

Rückkehr im Juli geplant

Nun musste sie auch für das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon Forfait geben. «Ich bin extrem enttäuscht. Aber ich brauche Zeit, um meinen Rücken wieder ganz auszukurieren», schrieb die 33-jährige Amerikanerin auf ihrer Facebook-Seite.

Williams will am 8. Juli in Washington auf die WTA-Tour zurückkehren.

Meistgelesene Artikel