Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Vögele und Oprandi scheitern in der 1. Runde

Stefanie Vögele hat beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon eine grosse Chance zum erstmaligen Vorstoss in die 2. Runde vergeben. Die höchst ineffiziente WTA-Nummer 76 unterlag der über 100 Plätze schlechter klassierten Jarmila Gajdosova 3:6, 6:7. Bei Romina Oprandi brach der Widerstand im 2. Satz.

Die Achillesferse im Spiel von Vögele war ihre ungenügende Auswertung bei Breakchancen. Volle 10 Mal fehlte der 24-Jährigen im 2. Satz bei Aufschlag Jarmila Gajdosova (WTA 177) noch ein Punkt zum Service-Durchbruch. Jedes Mal patzte sie.

Weil sich Gajdosova im 2. Durchgang keine Breakchance erarbeiten konnte, musste das Tiebreak die Entscheidung bringen. Auch dabei kämpfte Vögele höchst unglücklich. Sie führte 5:2 und liess sich doch noch mit 6:8 bezwingen. Der Start in die Partie war für die Aargauerin vielversprechend verlaufen. Sie ging 3:0 in Führung. Dann riss der Faden, sie verlor 6 Games in Folge und musste nach 28 Minuten den 1. Satz 3:6 abgegeben.

Video
Tennis: Wimbledon, Oprandi in 1. Runde out
Aus sportlive vom 24.06.2014.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Oprandi im 2. Satz ohne Chance

Romina Oprandi (WTA 183) unterlag der Deutschen Mona Barthel (WTA 59) in 2 Sätzen. Nach einem ausgeglichenen Umgang (5:7) war sie chancenlos und kassierte mit 0:6 die Höchststrafe.

Meistgelesene Artikel