Zum Inhalt springen

Header

Video
Stricker: «Ich habe gut gespielt im ersten Satz»
Aus Sport-Clip vom 13.01.2022.
abspielen
Inhalt

Vögele vor letzter Hürde Stricker und Waltert scheitern in Melbourne-Quali

Der Berner und die Bündnerin scheitern in der 2. Qualifikations-Runde für die Australian Open. Noch hoffen kann Stefanie Vögele.

Dominic Stricker (ATP 243) und Simona Waltert (WTA 227) haben den Sprung ins Haupttableau der Australian Open verpasst. Der Berner und die Bündnerin blieben in der 2. von 3 Runden der Qualifikation für die Australian Open hängen.

Stricker unterlag dem Australier Matthew Ebden (ATP 238) ebenso in zwei Sätzen wie Waltert der Deutschen Jule Niemeier (WTA 130). Während Stricker seinem Gegner beim 6:7 (2:7), 2:6 zumindest im Startsatz Paroli bieten konnte, blieb Waltert bei der 1:6, 1:6-Niederlage chancenlos.

Video
Waltert zieht nach dem Out Bilanz
Aus Sport-Clip vom 13.01.2022.
abspielen

Schafft's Vögele ins Haupttableau?

Stefanie Vögele (WTA 147) bleibt die einzige Vertreterin von Swiss Tennis in der Qualifikation für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Im Match um einen Platz im Haupttableau trifft die Aargauerin am Freitag auf die Niederländerin Indy De Vroome (WTA 252).

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Pirmin Meier  (historiker)
    Man hätte Stricker, dem berühmte Gegner mehr liegen als kleine, gegönnt, an Grandslam teilzunehmen. Klar wird,, wie ungeheuer schwierig es wird, Weltstars Federer u, Wawrinka auch nur annähernd ersetzen zu können; das ist vergleichbar mit der nicht angemessen stattgefundenen Ersetzung der Radstars Kübler und Koblet Ende Fünfzigerjahre. Es dauerte Jahrzehnte und Charisma wurde weder v. Cancellara noch Rominger erreicht. AO: Für Stricker wäre ein ganz Grosser in der 1. Runde eine Chance gewesen.