Zum Inhalt springen

Header

Video
Lepschenko schockt Bacsinszky
Aus Sport-Clip vom 02.09.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Zögerliche Bacsinszky scheitert an Lepschenko

Timea Bacsinszky hat die 2. Runde der US Open nicht überstanden. Die Lausannerin unterlag der amerikanischen Weltnummer 68 Warwara Lepschenko mit 4:6, 6:4 und 4:6.

Nach rund 5 Stunden Verspätung konnten Timea Bacsinszky und Warwara Lepschenko Court 17 endlich betreten. Wetterkapriolen hatten den Spielplan in New York durcheinander gebracht. Danach hatte die Schweizerin aber offensichtlich Mühe, in ihr Spiel zu finden.

Video
Enttäuschte Bacsinszky: «Lepschenko hat super gespielt»
Aus Sport-Clip vom 02.09.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 51 Sekunden.

Nervenspiel verloren

Der 3. Satz war dabei bezeichnend für die ganze Partie: Bacsinszky führte zweimal mit Break, Lepschenko liess sich aber nicht unterkriegen. Mehr noch: In den wichtigen Momenten packte die Amerikanerin ihr bestes Tennis aus.

Ganz im Gegensatz zur Schweizer Weltnummer 15. Beim Stand von 4:4 im Entscheidungssatz hatte sie 3 Chancen zum neuerlichen Servicedurchbruch – der Sieg lag bereits in der Luft. Ihre Gegnerin behielt jedoch die Nerven und gewann im Gegenzug ihrerseits mit einem Break das Game, den Satz und auch den Match.

Hingis und Golubic weiter

Box aufklappen Box zuklappen

Martina Hingis (mit Coco Vandeweghe) und Viktorija Golubic (mit Nicole Melichar) haben im Frauen Doppel die 1. Runde überstanden. Hingis steht zudem gemeinsam mit ihrem indischen Partner Leander Paes in der 2. Runde des Mixed-Doppels.

Verunsicherung in New York

Bacsinszky trat bei eigenem Aufschlag oft zu passiv auf und geriet so unnötig unter Druck. Sie spielte zögerlich und verunsichert, was sich in nicht weniger als 40 unerzwungenen Fehlern niederschlug. Nach verlorenem Startsatz vermochte sie im 2. Durchgang zwar zu reagieren. Im entscheidenden Moment war ihre Kontrahentin aber stärker.

So bleibt das US Open für die Weltnummer 15 ein hartes Pflaster. Erst einmal überstand Bacsinszky die 2. Runde in New York – das ist aber bereits 8 Jahre her.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung US Open

Video
Vandeweghe: «Eine Ehre, mit einer Legende zu spielen»
Aus Sport-Clip vom 02.09.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel