Zum Inhalt springen

Das erste Mal in Chicago Federer rührt Werbetrommel für den Laver Cup

Der 2017 erstmals ausgetragene Teamwettbewerb findet im September in Chicago statt. Federer macht schon jetzt Werbung.

Legende: Video Federer bewirbt den Laver Cup in Chicago abspielen. Laufzeit 1:39 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.03.2018.

Nach der Finalniederlage in Indian Wells reiste Roger Federer weiter nach Chicago. In der US-Metropole findet im September die zweite Auflage des Laver Cup statt. An der Lancierung des Teambewerbs war der Schweizer massgeblich beteiligt.

Im neu geschaffenen Format, das 2017 in Prag Premiere feierte, gehen für «Team Europe» und «Team World» je sechs Spieler an den Start.

Erfahren Sie im Video, wieso sich Federer besonders auf das Gastspiel in Chicago freut und wer die Teams anführen wird.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.