Zum Inhalt springen
Inhalt

Tennis allgemein Ein Masterpiece mit Federers 1000 besten Schlägen

Ein glühender Tennisfan hat über 250 Stunden Arbeit in ein zweistündiges Youtube-Video investiert. Darin festgehalten sind die 1000 «Top Shots» aus Roger Federers Karriere.

Roger Federer serviert.
Legende: Ein Best-of Roger Federers 1000 beste Punkte aus 1382 gespielten Matches gibt es neu in einem Youtube-Video. Reuters

Während 3 Monaten war ein Anhänger Roger Federers damit beschäftigt, all die 1382 ATP-Matches des 19-fachen Grand-Slam-Champions nochmals zu sichten. Ausgangspunkt ist die Auftakt-Niederlage am Heimturnier in Gstaad im Juli 1998 gegen Lucas Arnold Ker (Arg).

Aus dem 19-jährigen Schaffen des «Maestro» auf den Tenniscourts dieser Welt erstellte besagter Fan sein eigenes Masterpiece. Er stellte in einem Youtube-Video von exakt zwei Stunden Länge die 1000 besten Punkte von Federer zusammen.

Ein Lob von höchster Stelle

Sein Post war von folgenden Worten begleitet: «Für mich würde es die Welt bedeuten, wenn euch dieses Video gefällt und ihr es verbreitet.» Kurz darauf schickte Federer persönlich einen Retweet ab: «Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um all dies zusammenzustellen.»

Applaus vom einen für den anderen Künstler

TV-Hinweis

Am Mittwoch lässt SRF zwei das Traumjahr von Roger Federer Revue passieren. Verfolgen Sie den Film «The Return – Roger Federer 2017» ab 17:40 Uhr.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.