Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis allgemein Federer gegen Wawrinka mit 1. Sieg

Roger Federer hat im Rahmen der IPTL seinen 1. Sieg gefeiert. Im Einzel setzte er sich gegen Stan Wawrinka durch.

Nach 6 Niederlagen in Folge hat es für Federer doch noch geklappt. In Singapur besiegte der Schweizer seinen Landsmann Stan Wawrinka mit 6:4 und holte seinen 1. Sieg für die UAE Royals.

An der Seite von Oldie Daniel Nestor gewann er auch das Doppel gegen Nick Kyrgios/Marcelo Melo 6:4. Das Mixed mit der Französin Kristina Mladenovic ging hingegen verloren.

Kein Doppel Wawrinka/Kyrgios

Wawrinka trat derweil für die Singapore Slammers nur im Einzel an. Zu einem Doppel mit «Teamkollege» Kyrgios, der ihn im Sommer beim ATP-Turnier in Montreal übel beleidigt hatte, kam es nicht. Am Ende setzten sich Federers UAE Royals mit 27:23 gegen Wawrinkas Singapore Slammers durch.

«Roger hat mir gesagt, dass man hier viel Spass haben kann, und ich habe mein Debüt sehr genossen», erklärte der Schweizer Sportler des Jahres nach seinem ersten Einsatz im Rahmen der IPTL. Er wird auch am Wochenende noch einmal auf dem Platz stehen.

Meistgelesene Artikel